Eike Cornelia Harms, Inhaberin

Staatl. anerkannte Kosmetikerin, Visagistin, Farb-& Stilberaterin, GreenPeel-zertifiziert, medizinische Fusspflegerin, Permanent Make-up/Pigmentistin, Sytemischer Coach, wingwave-Coach, Gesundheitscoach

In welchem Jahr ich geboren bin, kann ich nicht ausplaudern, dazu bin ich bereits zu nah am Schreiben meiner Memoiren. Auf jeden Fall war es am 16. März (für die Astrologen unter uns) in Aurich, dem Herzen Ostfrieslands, dazu stehe ich gern!

Wie die meisten von uns bin ich hier an viel frischer Luft aufgewachsen, habe mit Freundinnen Erdbeertee getrunken und den Blödsinn gemacht, den man halt so macht...
Als ich nach dem Abitur ins Studium der Germanistik und Philosophie ging, wurde mir ganz schnell klar, daß ich das Bedürfnis habe, mit Menschen zu arbeiten. Ich philosophiere zwar heute noch gerne, aber mit einem Gegenüber macht es doch sehr viel mehr Freude als über dicken Wälzern.

Meine erste Selbstständigkeit begann ich mit 21 mit einem Damenfitnesstudio in Aurich im Bretiten Weg.

Einige Jahre später beschloss ich, nach Hamburg zu ziehen und dort auf der legendären hanseatischen Privatschule von Lore Krüger meine Kosmetikausbildung zu machen.
Dort lernten wir, ganz in weiß wie in einem Mädchenpensionat der 50er Jahre, nicht nur alles über Kosmetik, sondern auch strammes, diszipliniertes Arbeiten mit Stil und Etikette. Dafür bin ich heute noch sehr dankbar.

Während der Ausbildungszeit hatte ich einen Nebenjob in einer hochprofessionellen dermatologischen Praxis, wo ich mein Wissen über Hautkrankheiten, medizinisch induzierten oder kosmetischen OPs und deren zugehörige Medikation mit großem Wissendurst erweiterte.

Zurück in Aurich arbeitete ich einige Jahre im Angestelltenverhältnis, bevor ich mich 1999 gemeinsam mit der Friseurmeisterin Marion Hinrichs an der Esenser Straße niederließ und die wegweisende Institutsgemeinschaft "Haut & Haar" gründete.

Wir legten einen glücklichen Senkrechtstart hin: vom ersten Tag an ausgebucht!

Mit Leidenschaft und Hingabe hat sich das Angebot synchron zum Erfahrungsschatz entwickelt.
Bis heute hat sich viel getan: 2005 der Umzug in das Kosmetikstudio in der Max- Planck-Straße, viele Extras sind mittlerweile im Programm.

Unzählige Seminare und Bücher zum Thema Kosmetik, Gesundheit und Psychologie stillen meinen Wissenshunger meist nur kurzfristig, es gibt immer etwas Neues, was mich fasziniert und dessen Erkenntnisse ich gerne mit meinen Kunden teile.


Neben meiner Arbeit im Kosmetikstudio mache ich seit satten 30 Jahren mit großer Leidenschaft Ausbildungen im Coachingbereich.
Bei näherem Hinsehen auf jede körperliche oder seelische Befindlichkeit wird schnell deutlich, welche Folgen innerseelische Konflikte langfristig auf die Verfassung des Organismus und unser Aussehen haben.
Die Haut IST der Spiegel der Seele.

Das Schöne daran ist: 
Ängste, persönliche Blockaden und zwischenmenschliche Probleme lassen sich mittlerweile erstaunlich schnell mit Kurzzeitmethoden auflösen, so daß nicht nur die Augen wieder straheln, sondern auch die Lebensthemen ganz schnell wieder aus dem Katastrophenstatus in die Balance gebracht sind. 

Seit 2015 arbeite ich ebenfalls als Coach in meinem denkmalgeschützten alten Gulfhof in Aurich-Wiesens als Personal Coach und Trainerin.
 


Regelmässig alle paar Wochen erweitern wir unser Wissen bei gemeinsam Inhouse-Schulungen und schauen, für welche neuen Produkte wir uns und Sie begeistern können.
Fortbildungen sind selbstverständlcih, genauso wie Begeisterung für Neuigkeiten für alles, was schön macht und gut tut.
 

Somit ergänzen meine folgenden Fachbereiche das
Gesamtkonzept zu einem "schönen Leben": 

  • wingwave, Blockaden- und Ressourcencoaching
  • systemisches Coaching / Familienaufstellungen
  • NLP
  • personality Styling inklusive Farb- und Stilberatung
  • Persönlichkeitscoaching
  • Reinkarnationsbegleitung
  • Ausbildung in Hochempathie Coaching und kinesiologischen Testmethoden


Was immer wir für Ihr äußeres oder inneres Glück tun können, wir tun es gerne und mit voller Begeisterung an zwei spezialisierten Standorten! 

​Mehr zum Coaching finden Sie unter www.systemcoaching-eikeharms.de 
oder rufen Sie mich gerne unter 04941 / 6971300 an. 

Ihre Eike Cornelia Harms

 

Tina Vogel, staatlich geprüfte Kosmetikerin, Teamleiterin z Zt. im Mutterschutz 

Tina Vogel


Meine Leidenschaft für diesen Beruf begann schon in meiner Schulzeit bei einem Praktikum bei Haut & Haar, bei dem ich mich für die Kosmetik interessiert habe.

Somit habe ich meine Ausbildung zur Kosmetikerin bereits einige Zeit später in Bremen erfolgreich abgeschlossen und Erfahrungen in verschiedenen Unternehmen gesammelt, bis ich 2009 wieder in Aurich bei Kosmetik Eike Harms als Angestellte landete.

Mit Leib und Seele bin ich jetzt schon seit 2015 Teamleiterin und liebe meine Kunden und meinen Job.

Speziell ausgebildet bin ich Ihre Expertin für Green Peel Schälkuren und
die Wimpernverlängerungen Luxus Lashes, kenne so ziemliches jedes Produkt rauf und runter und liebe es, Abwechslung in Ihre Behandlungen und zu bringen.